Teaser zum Vortrag am 27.Mai 2011

Morgen, am 27. Mai 2011, halte ich ab 19:15 den nächsten Vortrag im Theater am Steg, in der Johannesgasse in Baden (vom Bahnhof einfach an der Hauptstrasse entlang, der Badener Bahn bis zur Endstation folgen, dann noch zwei Quergassen weiter, auf der linken Seite, neben dem Hammam).

Dazu möchte ich einen kleinen Teaser liefern – ein kurzer Ausschnitt aus meinen Bildsequenzen. Vesakha, Geburtstag, Erleuchtung und Todestag des Buddha findet jedes Jahr am Vollmondtag des vierten Monats statt – dieses Jahr war Vesakh am 17. Mai und schöne Bildstrecken von den diesjährigen Feierlichkeiten aus Thailand findet man hier.

Ich durfte Vesakha 2010 in einem kleinen Dorf namens Leo in einem Himalayatal im entlegenen Distrikt Kinnaur verbringen. Im scharfen Kontrast zu der kargen, menschenfeindlichen Landschaft der Himalayas war das Fest ein buntes und gastfreundliches Gedränge von Politikern, Mönchen, Bauern, traditionellen Kinnauris, Tibetern, Kindern, Greisen…

Das Video ist eine ältere Version – bei den Vorträgen sieht man eine neuere mit weitern Bildern und anderer Musikuntermalung.

Tickets kosten 10 €, wenn man sie über sebastian@buchnerartmotion.at vorbestellt, und 12 € wenn man sie vor Ort kauft.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s